Wir können es selber kaum glauben: In diesem Jahr feiern wir 40 Jahre

Dolle Deerns* e.V.! 1983 fing alles an: Sechs Frauen* trafen sich mit dem Ziel, Hamburg für Mädchen* und junge Frauen* zu einem besseren Ort zu machen. Schon ein Jahr später wurden die Dollen Deerns* gegründet.

Heute sind die Dollen Deerns* Trägerin von fünf Mädchen*treffs, zwei Beratungsstellen und unzähligen Projekten für Mädchen* und junge Frauen*. Mit Leidenschaft und Überzeugung setzen wir uns heute wie damals für Geschlechtergerechtigkeit und gleiche Chancen für Mädchen* und junge Frauen ein. Denn: Wer Mädchen* stärkt, verändert die Welt!

 

So feiern wir unser Jubiläum:

  • Am Montag, 26. Juni lädt uns der Hamburger Senat zu einem feierlichen Empfang im Hamburger Rathaus ein.
  • Bis dahin wird unsere Broschüre zur Geschichte der Dollen Deerns* veröffentlicht, die Homepage www.dolledeerns.de überarbeitet und ein neues, frisches Logo gibt’s auch.
  • Am 18.07. feiern wir von 14- 20 Uhr mit einer Rollschuhdisco für Mädchen* und junge Frauen* auf der Rollschuhbahn in Planten un Blomen
  • Im Herbst wird ein Fachtag zu Perspektiven und aktuellen Diskursen in der feministischen Mädchenarbeit viele Fachfrauen* zusammenführen.

Wer feministische Mädchen*arbeit auch in Zukunft sichern möchte, kann die Dollen Deerns* mit einer Spende unterstützen auf www.dolledeerns.de/foerdern-und-spenden. Jeder Beitrag zählt!